AsF Treffen im Museum #2: Praxiswelten - zur Geschichte der Begegnung von Arzt und Patient

20.12.2016, 12:30 Uhr | Medizinhistorisches Museum, Anatomiestraße 18 – 20, Ingolstadt

AsF Treffen am Dienstag, 20.12. um 12.30 Uhr im Medizinhistorischen Museum, Dauer 30 Minuten, Eintritt frei.

Die aktuelle Ausstellung trägt den Titel: Praxiswelten, zur Geschichte der Begegnung von Arzt und Patient. Einmal im Monat wird während der seit vielen Jahren beliebten 'Mittagsvisite' jetzt eine Praxisvisite. Wenig weiß man aus der Vergangenheit über das Verhältnis von Arzt und Patient. Anhand von 8 Praxen, die für jeweils ein Jahrhundert stehen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird durch die Auswertung von vorgefundenen Praxisnotizen versucht, dieses Verhältnis - auch durch vielfältige Objekte - darzustellen. Dieses Mal: Praxisvisite bei Johann Friedrich Glaser, 1763.

Anschließend bietet sich das kleine Café im Museum für einen Ausklang an, so Platz vorhanden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, wir freuen uns auf Euch.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen