Neuwahlen 2016

Die neuen (und alten) Vorsitzenden: Petra Volkwein, Kerstin Lang und Stefanie Wunder (v.l.n.r)

20. Juni 2016

Am 15. Juni 2016 standen die ordentlichen Neuwahlen der AsF Ingolstadt an. Wiedergewählt als Vorsitzende wurde Stefanie Wunder (Bild rechts), ebenso die beiden bisherigen Stellvertreterinnen Petra Volkwein (Bild links) und Kerstin Lang (Bild mitte).

Das Votum als Beisitzerinnen erhielten: Friederike Kißling (Ehrenvorsitzende der AsF), Rosina Albert, Helga Hieblinger, Inge Löwe, Jutta Pletz, Hildegard Werner und Karoline Schwärzli-Bühler. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Resi Wittmann und Klara Rüsenberg, sowie Verena Rödl (die Wahl der Schriftführerin wird nachgeholt). "Ich freue mich", so die 31-Jährige, "die Arbeit mit meinen Stellvertreterinnen Petra Volkwein und Kerstin Lang, aber auch den Beisitzerinnen und allen anderen Frauen in der Ingolstädter SPD fortzusetzen. Wir werden uns weiterhin FÜR Gleichberechtigung (u. A. 'Gleicher Lohn für gleiche Arbeit') und GEGEN Ungerechtigkeit und soziale Ungleichheit engagieren. Ich bedanke mich herzlich für die Wiederwahl und freue mich auf die kommende Amtszeit. Unser Dank gilt Resi Wittmann, Klara Rüsenberg und Verena Rödl für ihre wertvolle Unterstützung in den letzten Jahren!"

Teilen