SPD-Frauen unterstützen Arbeit des Hospizvereins e.V.

22. November 2018

Anlässlich der traditionellen Spendensammelaktion wird dieses Jahr die ehrenamtliche Arbeit des Hospizvereins Ingolstadt e.V. von den SPD-Frauen unterstützt. Die Übergabe durch den Vorstand der SPD-Frauen fand am Donnerstag, den 22.11.2018, im Ratschhaus statt. Der Scheck wurde an Frau Modl vom Hospizverein Ingolstadt e.V. überreicht.

Anlass war die Veranstaltung, bei der unter dem Titel „Rot und Bunt“ hausgemachte, vegetarische Suppen gegen eine freiwillige Spende ausgegeben wurden. Zu den zahlreichen BesucherInnen gesellte sich auch die Landesvorsitzende Natascha Kohnen. Bei der Aktion wurden dieses Jahr 500 Euro durch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen eingenommen. „Die Arbeit des Hospizvereins ist ein sehr wertvoller Beitrag für alle Ingolstädterinnen und Ingolstädter“ so Patrice Raies, die neu gewählte Vorsitzende der SPD-Frauen. „Aus diesem Grund haben wir uns einstimmig dazu entschieden die hervorragende ehrenamtliche Betreuung von Schwerstkranken zu unterstützen.“ Für das kommende Jahr ist ein Besuch der SPD-Frauen im Elisabeth Hospiz geplant.

Teilen