SPD-Frauen unterstützen Arbeit von NefAS e.V.

Olga Paul (NefAS), Patrice Raies (SPD-Frauen), Kerstin Lang (SPD-Frauen), Petra Volkwein (SPD-Frauen), Linda Qasem (NefAS)
Bild Urheberrechtshinweis: Kerstin Lang

24. November 2019

Anlässlich der traditionellen Spendensammelaktion wird dieses Jahr die ehrenamtliche Arbeit des NefAS e.V. von den SPD-Frauen unterstützt. Die Übergabe durch die Vorsitzenden der SPD-Frauen fand am Donnerstag, den 14.11.2019, in Vronis Ratschhaus statt. Der Scheck wurde an Olga Paul und Linda Qasem vom NefAS e.V. überreicht.

Anlass war die Veranstaltung, bei der unter dem Titel „Rot und Bunt“ hausgemachte, vegetarische Suppen gegen eine freiwillige Spende ausgegeben wurden. Zu den zahlreichen BesucherInnen gesellte sich auch der OB-Kandidat der SPD, Christian Scharpf. Bei der Aktion wurden dieses Jahr 500 Euro durch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen eingenommen. „Die fachlich versierte Arbeit von NefAS im therapeutischen und sozialpädagogischen Bereich ist ein sehr wertvoller Beitrag für die Bewältigung von traumatischen Erfahrungen geflüchteter Menschen in Ingolstadt“ so Christian Scharpf. „Wir haben einstimmig beschlossen die sehr professionelle ehrenamtliche Betreuung durch NefAS zu unterstützen“ macht Patrice Raies, die Vorsitzende der SPD-Frauen, deutlich. Für das kommende Jahr ist ein Besuch der SPD-Frauen bei NefAS e.V. geplant.

Teilen